Deutsch | English

Spektrum

Behandlung in Vollnarkose

Die allermeisten zahnärztlichen Behandlungen werden in lokaler Betäubung durchgeführt. Bei sehr umfangreichen Zahnbehandlungen und Kieferoperationen kann aber eine Behandlung unter Vollnarkose(Allgemeinanästhesie) sinnvoll sein.

Häufig wird diese Narkoseform bei Angstpatienten und Behandlungsunwilligkeit(Kleinkinder) notwendig. Als Zwischenlösung gibt es die Möglichkeit der Sedierung. Hier wird der Patient in eine Art Dämmerschlaf versetzt.

Vor einer Behandlung in Vollnarkose ist eine Narkosefähigkeitsbescheinigung durch den behandelnden Allgemeinarzt notwendig.

Die Vollnarkose wird in unserer Praxis von einem Facharzt für Anästhesie durchgeführt.

Dieser überwacht den Patienten auch während und nach der Narkose in der Aufwachphase.

Gemeinschaftspraxis

Dr. Uwe Lückgen
Dr. Sigrid Trummer-Lückgen

Hauptstraße 100
69207 Sandhausen

Tel.: 06224-59 91 00

Fax: 06224-59 91 0 10

Mail: praxis@dreslueckgen.de

Behandlungszeiten:
Termine nach Vereinbarung